D-Ticket ohne Smartphone

Deutschland-Ticket ohne Handy? Das geht! Eine Mail an die KVG schreiben, um ein PDF-Formular für die Chip-Karte anzufordern, ausgefüllt zurücksenden und das D-Ticket kommt per Post.

Gute Nachricht: Ein Deutschland-Ticket kann man auch im Raum Aschaffenburg erwerben ohne sich dafür unbedingt ein neues Handy kaufen zu müssen. Das geht relativ schnell. Bis zum 10. eines Monats kann man das Online-D-Ticket zum Monatsende über folgendes Online-Formular kündigen: deutschlandticket.de/termination/form, danach eine Mail an info@kvg-mobil.de schreiben und um ein PDF-Formular für das Deutschland-Ticket als Chip-Karte bitten, dieses ausfüllen, einscannen und zurück mailen. Ein paar Tage später kommt das neue D-Ticket als Chipkarte per Post. Jetzt kann man das D-Ticket jederzeit ohne Stress wegen Empfang, Batterieladestand oder anderweitiger technischer Störungen vorzeigen. Außerdem ist es sinnfrei, unsere Kinder anzuhalten, nicht ständig auf das Smartphone zu starren und sie gleichzeitig zum Dauergebrauch zu zwingen.

Sagen Sie uns gerne Ihre Meinung.
Katrin Bauer (Kreisschriftführerin)