Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP hat Vorstand gewählt

Bei den Vorstandwahlen wurde Katharina Dehn (35) in ihrem Amt bestätigt. Neben dem Stadtrat Bernhard Schmitt (54) wurde Veith Kühlborn (25) als Stellvertreter bestimmt.

Der Vorstand des Kreisverbandes Aschaffenburg hat sich verjüngt. Die 35-jährige Katharina Dehn, die einstimmig in ihrem im Amt als Vorsitzende bestätigt wurde, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Veith Kühlborn. Der 25-jährige Mechatronik-Ingenieur und Bundestagslistenkandidat aus Obernau ist neuer stellvertretender Kreisvorsitzender neben Stadtrat Bernhard Schmitt (54) aus Schweinheim. Im Amt bestätigt sind Walther Peeters (70) als Schatzmeisters und Katrin Bauer (49) als Schriftführerin. Beisitzende sind nun Benno Friedrich, Hildegard Zänglein, Rudolf Lang und Gabriele Meister.
Im Anschluss an die Vorstandswahlen besprach Dehn mit den Anwesenden die  Themenschwerpunkte für die kommenden Wochen und Monate. So ist die Stadtratspetition unter dem Motto „Erst Folgen abschätzen, dann 5G-Antennen bauen!“  an den Start gegangen. Unterzeichnen kann man online unter: www.openpetition.de/!ab5g. Außerdem wird sich die ÖDP Aschaffenburg weiterhin für verstärkte Investitionen in den Radverkehr einsetzen. Zum Thema Artenschutz ist ein Vortrag von Dr. Maiken Winther am 27. Juli geplant (vgl. Beitrag vom 2.6.2021). Und am 15. August wird Dr. Manfred Link, der Rentenexperte der ÖDP, in Aschaffenburg über die Rentenpolitik referieren.

Katrin Bauer (Kreisschriftführerin)

Zurück